Klass Konversation: Energiewende

Heute habe ich ein Thema über Energiewende auf Klass. Obwohl wir wissen, dass Deutschland auf den Umwelt sehr achten, trotzdem habe ich eine große Überraschung auf deutschers Kreativität und Technik.

Was ist Energiewende? Das bedeut dass man immer weniger fossile Energie, und immer mehr Erneuerbaren Energie benutzt.  Erneuerbaren Energie ist wie so regenerative Energie und alternative Energie, z.B. Wasserkraft, Windenergie, solare Strahlung, Erdwärme und nachwachsenden Rohstoffe.

Nachhaltige Energie wird eine Energieversorgung bezeichnet, die den gegenwärtigen Bedarf decken kann, ohne die Energieversorgung zukünftiger Generationen zu gefährden und ohne heutige und zukünftige Generationen und Umwelt zu schädigen.Sie umfasst die Erzeugung, die Verteilung und die Nutzung von Energie. Bei der Energieerzeugung stützt sie sich auf Erneuerbaren Energie und bei der Nutzung u.a. auf eine Erhöhung der Energieeffizienz. Außerdem Gas, Öl, Kohle gehören zu fossiler Energie. Sie wird aus Abbauprodukten von toten Pflanzen und Tieren entstanden sind.

 Diese sind heute ich gelernt.

 

Das ist ein Text und Viedo auf Klass, das über Energiewende schreiben.

http://www.e-politik.de/lesen/artikel/2012/wissenswerte-energiewende/

 

3.12.12 15:07

Letzte Einträge: coincidence, Netz-Wechselrichter

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen